12 von 12 März 2023: 12 Bilder – ein Tag

12. März 2023 – ein Sonntag – und ist es wieder soweit: 12 von 12 März 2023. Tatsächlich bin ich unsicher, ob ich wirklich 12 spannende Bilder vom heutigen Tag zusammen bekomme. Fast wäre es im Trubel sogar untergangen, aber dank friendly reminder von der lieben Judith Peters aka Sympatexter hielt ich nun doch heute Ausschau nach 12 Bildern, mit denen ich euch durch meinen persönlichen 12. des Monats nehme.

12 von 12 März 2023 - 1 von 12
1 von 12: Sauerteig-Check

Am frühen Morgen habe ich erstmal gecheckt, wie es meinem Sauerteig geht, den ich gestern aufgefrischt habe.

12 von 12 März 2023 - 2 von 12
2 von 12: Kresse-Anbau

Wir haben spontan Kresse ausgesät: mangels „normaler“ Watte haben wir Wattepads eingeweicht. Das sollte eigentlich trotzdem funktionieren.

12 von 12 März 2023 - 3 von 12
3 von 12: Sonntagsbrötchen

Es ist gar nicht so selbstverständlich, dass wir sonntags gemeinsam frühstücken, weil wir oft irgendwie doch Termine haben. Heute hat es sich aber ergeben, dass wir sogar (Aufback-) Brötchen hatten.

12 von 12 März 2023 - 4 von 12
4 von 12: Tierisch was los auf dem Frühstückstisch

Sogar Frühstückseier standen heute auf dem Tisch – gut bewacht von dieser tierischen Horde.

12 von 12 März 2023 - 5 von 12
5 von 12: Schnee

Es hat heute morgen tatsächlich nochmal geschneit – dabei bin ich jetzt echt bereit für Frühling! Meine ganz warmen Winterschuhe habe ich schon vor einiger Zeit in den Keller verbannt. Meinetwegen darf es jetzt wärmer und sonniger werden.

12 von 12 März 2023 - 6 von 12
6 von 12: Unbekanntes Objekt

Auf einem Spaziergang mit meiner Tochter haben wir dieses komische Objekt entdeckt. Was genau das ist (oder mal war), konnten wir uns so spontan nicht erklären. Vielleicht irgendein Beton-Pfeiler, der aus dem Boden gezogen wurde.

12 von 12 März 2023 - 7 von 12
7 von 12: Doppeltes Glück

Auf dem Weg in die Hockey-Halle habe ich gleich 2x je einen Cent gefunden. Na wenn das mal kein Glücksfall ist 😅.

12 von 12 März 2023 - 8 von 12
8 von 12: Geschwisterliebe am Hockeyturnier

Mein Sohn hatte heute ein Hockeyturnier. Hier haben gerade 2 andere Mannschaften gespielt und die Geschwister haben gebannt zugeschaut.

12 von 12 März 2023 - 9 von 12
9 von 12: Verdienter Burger

Nach dem Turnier durfte es auch mal der Doppel-Burger sein – für den Sohn, nicht für mich.

12 von 12 März 2023 - 10 von 12
10 von 12: Freundlicher Hinweis für Hundehalter

Ein Hinweis auf Brut- und Setzzeit – ob sich wohl alle Hundehalter daran halten werden?

12 von 12 März 2023 - 11 von 12
11 von 12: Doch noch Laufen

Ich habe mich tatsächlich aufgerappelt und bin noch laufen gegangen. Dabei habe ich endlich mal wieder mehr als 5km am Stück geschafft 💪

12 von 12 März 2023 - 12 von u12
12 von 12: Krümel ärgere dich nicht

“Mensch ärgere dich nicht!” mit Ernie, Bert, Krümel und Oskar – das ist eines meiner kleinen Schätze in unserem Spiele-Schrank. Heute haben wir es mal wieder rausgeholt.


Wann hast du das letzte Mal bewusst Deinen Tag wahrgenommen? Nutzt du womöglich auch das 12von12-Format? Teile das gerne mit mir in den Kommentaren.

Info
An jedem 12. eines Monat findet man auf vielen Blogs das “12 von 12” Format. Darauf aufmerksam wurde ich durch Judith Peters alias Sympatexter und den Blog „Draußen nur Kännchen“, welche diese Tradition am Leben erhalten. Bei letzterem findest du auch Links zu vielen weiteren 12 von 12 Beiträgen.

2 Antworten auf „12 von 12 März 2023: 12 Bilder – ein Tag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert