Kategorien
12 von 12 Rückblicke

12 von 12 Dezember 2023: 12 Bilder – ein Tag

Heute ist es wieder soweit: 12 von 12 im Dezember 2023.

Dienstag, der 12. Dezember 2023 ist kein normaler Tag, denn ich bin schon mit Kopfweh aufgewacht und verbringe viel Zeit im Bett oder auf dem Sofa. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die mir unter die Linse geraten sind.

Ich werde wie immer diesen Artikel wie immer im Laufe des Tages noch erweitern. Es lohnt sich also, regelmäßig rein zu schauen.

12 von 12 Dezember 2023 - 1 von 12 Plätzchen
1 von 12: Plätzchen

Am Wochenende hat mein Sohn mit seiner besten Freundin Plätzchen gebacken. So lecker, dass jetzt kaum noch welche da sind. Diese hier mit der Marmelade gehören übrigens zu meinen Favoriten.

12 von 12 Dezember 2023 2 von 12 - Kuscheldecke
2 von 12: Sofa-Tag mit Kuscheldecke

Ich habe mich heute krank gemeldet, weil ich einfach nur Kopfweh hatte (ist immer noch nicht ganz weg). Die Tablette hat leider nicht so richtig geholfen. Also ab aufs Sofa mit Kuscheldecke.

12 von 12 Dezember 2023 3 von 12 - Tiger Balm
3 von 12: Tiger Balm in Reichweite

In Griffweite zum Sofa steht das Tiger Balm bereit. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich gerade alles zu zieht bei mir. Tiger Balm (das Weiße wohlgemerkt) soll den festsitzenden Schleim bitte mal lösen.

12 von 12 Dezember 2023 4 von 12 Tränchen
4 von 12: Zuviel Tiger Balm ist auch nicht gut

Nimmt man zu viel von dem Tiger Balm (ich hatte es auf der Stirn verteilt, weil da der Kopfschmerz sitz), dann kann auch schon mal das eine oder andere Tränchen fließen.

12 von 12 Dezember 2023 5 von 12 Tee und Honig
5 von 12: Tee und Honig

Auch in Griffweite: Ingwertee und Honig von den Bienen meiner Eltern. Lecker und hilfreich zugleich.

12 von 12 Dezember 2023 6 von 12 Stoffhund beim Arzt
6 von 12: Ein besonderer Patient beim Arzt

Ich habe mich trotz Kopfweh zum Zahnarzt begeben. Der ist zum Glück bei uns in der Straße. Dort saß dieser Patient hier im Wartezimmer. Er hat aber (noch?) gar keine Zähne 🤔

12 von 12 Dezember 2023 7 von 12 viele bunte Stifte
7 von 12: Viele bunte Stifte

Endlich sind meine Flipchart-Marker angekommen und ich kann mich so richtig austoben.

12 von 12 Dezember 2023 8 von 12 Tragbares Flipchart
8 von 12: Endlich da!

Noch viel besser: der tragbare Flipchart-Ständer, den ich überall hin mitnehmen kann, wenn ich Coachings gebe oder Workshops halte.

12 von 12 Dezember 2023 9 von 12 blaues Erkältungsbad
9 von 12: Fast wie in der Karibik

Das Wasser hier sieht fast aus wie am Strand in der Karibik. Doch es ist nur der Badeschaum vom Erkältungsbad.

12 von 12 Dezember 2023: 10 von 12 Ausgelesen
10 von 12: Ausgelesen

Heute habe ich endlich den Roman von der lieben Juli Norden ausgelesen.

12 von 12 Dezember 2023 11 von 12 Französisch lernen
11 von 12: Französisch lernen

Abends darf mein Kind noch Französisch lernen.

12 von 12 Dezember 2023 12 von 12 Milchreis
12 von 12: Milchreis

Unsere Kinder (und auch wie Erwachsenen) lieben die eine oder andere Routine. Eine davon ist, dass es bei uns dienstags Abend Milchreis gibt.


Wann hast du das letzte Mal bewusst Deinen Tag wahrgenommen? Nutzt du womöglich auch das 12 von 12-Format? Teile das gerne mit mir in den Kommentaren. Teile auch gerne mit mir, welches meiner Bilder dir am besten gefällt.

Info
An jedem 12. eines Monat findet man auf vielen Blogs das “12 von 12” Format. Darauf aufmerksam wurde ich durch Judith Peters alias Sympatexter und den Blog „Draußen nur Kännchen“, welche diese Tradition am Leben erhalten. Bei letzterem findest du auch Links zu vielen weiteren 12 von 12 Beiträgen.

7 Antworten auf „12 von 12 Dezember 2023: 12 Bilder – ein Tag“

Gute Besserung, liebe Danielle! Möge es deinem Kopf morgen besser gehen und dich die Muse küssen, weiter an deinem Jahresrückblick zu schreiben.
Flipchart und Stifte laden förmlich dazu ein, kreativ zu werden! Viel Spaß und Erfolg damit!
Herzliche Grüße
Kerstin

Herrjeh, man spürt deine Erkältung durch die Zeilen, gute Besserung, auch für den Kopfschmerz!
Du hast das Buch von Juli schon, bei mir steht es auf der Weihnachtswunschliste, ich hoffe noch. 😉
Danke für die vielseitigen Eindrücke von deinem Tag trotz Krankheit.
Liebe Grüße Ulrike

Liebe Danielle,
an dieser Stelle erstmal Gute Besserung und danke, dass du uns trotz deiner Kopfschmerzen mit durch deinen Tag genommen hast. Und wie Ulrike schon geschrieben hat, kann man deine Erkältung durch die Zeilen spüren.
Der Badeschaum sieht tatsächlich auf den ersten Blick wie der Ozean aus 🙂
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und eine entspannte Adventszeit 🎄.
Liebe Grüße
Anja

Hallo Danielle,
danke für deinen Blick in deinen Tag, ich mag das Blogformat 12von12 inzwischen sehr und möchte es nicht mehr missen.
Der Deine war dann aber gar nicht so glücklich, tut mir leid mit deinem Kopfweh und Erkältung. Hat dein Bad dir geholfen?
Ein Tag Schonung möge dir Besserung gebracht haben!
Umso mehr freue ich mich, dass du mein Buch als Ablenkung genutzt und sogar ausgelesen hast.
Wie hat es dir denn gefallen?
Freue mich über Feedback!
Und nun wünsche ich dir gaaanz schnell gesunde, entspannte und lichtbringende weitere Adventstage!
Wir lesen uns,
herzliche Grüße
die Juli-Gabi
Daher werde ich direkt gleich einen Schwenk auf deine Seite machen!
Wie hat dir mein Buch gefallen?
Gruß Gabi

Liebe Danielle. Ich hoffe Dein Kopf fühlt sich bereits besser an als gestern. Das mit dem Tiger Balm kenne ich. Brennt wie Feuer in den Augen. Sie Dienstag Milchreis-Tradition finde ich schön. So entlastend, dass dann geklärt ist, was gekocht wird. Und das Badewasser: eine Karibik Fantasiereise macht es nicht echter… Ganz liebe Grüße Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert