Kategorien
12 von 12 Brustkrebs Rückblicke

12 von 12 Dezember 2022: 12 Bilder – ein Tag

Heute, am 12. Dezember, ist es wieder soweit: 12 von 12 Dezember 2022. In 12 Bildern nehme ich euch heute mit durch meinen persönlichen 12. Dezember 2022.

12. Dezember 2022 – dieses Jahr ist es ein Montag – für mich kein normaler Montag, denn ich befinde mich gerade in Reha. Daher nehme ich euch mit auf meinen Reha-Tag heute.

Meine 12 von 12 Dezember 2022

12 von 12 Dezember 2022: 1 von 12 - täglicher Selbsttest in der Reha
1 von 12: Und täglich grüßt das Murmeltier . wir dürfen uns hier täglich selbst testen und müssen dann das Ergebnis vorzeigen

Hier in der Reha Einrichtung herrschen noch recht strenge Corona-Schutz-Maßnahmen.

Neben der Maskenpflicht überall im Haus muss sich jeder morgens selbst testen und den negativen Test dann bis 8:30 Uhr vorzeigen.

12 von 12 Dezember 2022: 2 von 12 - Frühstück aufs Zimmer
2 von 12: Zimmerservice: im Gegensatz zu den anderen bekomme ich mein Essen aufs Zimmer

„Dank“ meiner Tabletten sind meine weißen Blutkörperchen momentan etwas unterbesetzt (Fachkräftemangel herrscht einfach überall – sogar in der körpereigenen Abwehrabteilung).

Damit ich mich nicht mit irgendwas anstecke, soll ich jetzt für ein paar Tage nicht im Speisesaal essen – dafür bekomme ich die Sachen aufs Zimmer.

Zum Glück bin ich nicht in Quarantäne – ich soll nur etwas vorsichtiger sein. Die Tabletten habe ich erstmal bis Mittwoch abgesetzt – dann gibt’s ein neues Blutbild und wir sehen weiter.

12 von 12 Dezember 2022: 3 von 12 - "Outdoor Training"
3 von 12: Ein Outdoor Training der besonderen Art

Unter anderem Stand Outdoor-Training auf dem Programm heute. Es gab einen ausgiebigen Spaziergang in der Gruppe und der Trainer hat und ganz ganz viel zur Geschichte von Föhr erzählt.

12 von 12 Dezember 2022: 4 von 12 - Wattenmeer im Sonnenaufgang
4 von 12: Das Wattenmeer im Sonnenaufgang

Heute Vormittag war Ebbe und das Wattenmeer hat sich in der Morgensonne von seiner besten Seite gezeigt.

12 von 12 Dezember 2022: 5 von 12 - Nordic Walking am Strand
12 von 12 Dezember 2022: 5 von 12 – Nordic Walking an der Nordsee

Nächster Programmpunkt hier „Nordic Walking“. Der Kurs dazu ist leider ausgefallen. Zum Glück habe ich meine eigenen Stöcke mitgenommen.

So habe ich meine eigene Tour gemacht – am Strand entlang

12 von 12 Dezember 2022: 6 von 12 - Typische Behausung mit Reetdach
6 von 12 -Inselidylle: Backsteinhäuser mit Reetdach sieht man hier an allen Ecken

Hier auf der Insel sieht man sie überall die Backsteinhäuser mit Reetdächern.

12 von 12 Dezember 2022: 7 von 12 - Vereiste Blätter
7 von 12: Es ist frostig.

An dem Blatt kann man ganz gut erkennen, dass es hier im Moment sehr frostig ist.

12 von 12 Dezember 2022: 8 von 12 - Vereistes Meer
8 von 12: Ebbe: sogar die Gischt ist eingefroren

Heute Morgen war Ebbe, aber die Gischt war gefroren – es sah ein bisschen aus wie Schnee oder ein Wolkenmeer.

12 von 12 Dezember 2022: 9 von 12 - Bogenschießen
9 von 12: Nächste Station: Bogenschießen

Als nächstes stand Bogenschie0ßen auf dem Plan – mit intuitivem Zielen. Eine gute Konzentrationsübung und auf jeden Fall wiederholungsbedürftig!

12 von 12 Dezember 2022: 10 von 12 - Nachmittagssonne beim Walking
10 von 12: Nachmittagssonne beim Walking als Ausdauertraining

Direkt im Anschluss hieß es „Ausdauertraining“. Wir sollten Walken und dabei unseren Puls im Blick behalten. Das nächste Mal ziehe ich Laufschuhe an, denn ich war noch nicht im „optimalen Pulsbereich“.

12 von 12 Dezember 2022: 11 von 12 - Letzte Sonnenstrahlen am Meer
11 von 12 – Letzte Sonnenstrahlen am Meer

Es wird echt früh dunkel, aber ich konnte nach dem Walken noch schnell die letzten Sonnenstrahlen einfangen.

12 von 12 Dezember 2022: 12 von 12 - Bunter Sternenhimmel
12 von 12 – Bunter Sternenhimmel bei der Massage

Das Finale in meinem heutigen Programm war eine „Hydro-Jet-Massage„. Sonst mach ich dabei immer die Augen zu – heute ist mir zum ersten mal der bunte Sternenhimmel aufgefallen.


Wann hast Du das letzte Mal bewusst Deinen Tag wahrgenommen?

Info
An jedem 12. eines Monat findet man auf vielen Blogs das “12 von 12” Format. Darauf aufmerksam wurde ich durch Judith Peters alias Sympatexter und den Blog „Draußen nur Kännchen“, welche diese Tradition am Leben erhalten. Bei letzterem findest du auch Links zu vielen weiteren 12 von 12 Beiträgen.

4 Antworten auf „12 von 12 Dezember 2022: 12 Bilder – ein Tag“

Liebe Danielle, deine Reise /Geschichte hat mich so beeindruckt. Du bist so tapfer und hast alles mit Geduld und Kampfeswillen bis hierher gemeistert. Für 2023 wünschen wir dir und deiner Familie alles Gute und lass dich nicht von deinem Weg abbringen, wer es so weit geschafft hat, wird der Sieger sein , LG Ralf und Dolores

Das ist toll wie du damit umgegangen bist schön zu lesen. Ich habe die Diagnose seit 26.12 22 das ich Brustkrebs habe man muss sich erstmal mit dem Gedanken umgehen es ist nicht leicht die Tiefen und Höhen zu vereinen .Die Chemotherapie habe ich hinter mir jetzt war die OP und den letzten Rest bekomme ich auch noch hin mit Hilfe vom Partner und viele Freunde. Liebe Grüße von Marlies aus Berlin und weiter hin alles Gute.

Liebe Marlies,
oh wow, dann bist du ja mit deiner Reise ziemlich genau um 1 Jahr zeitversetzt 🫣
Ich hoffe, du hast Chemo und OP gut überstanden und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Etappen.
Es ist super, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dich unterstützen 👌
Falls du irgendwelche Fragen hast, melde dich sehr gerne bei mir.

Liebe Grüße
Danielle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert